3. Mai 2014 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn [update]

3. Mai 2014 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn

Kurz nach 7 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg zu einem Verkehrsunfall, der sich kurz hinter dem Ortsausgang Richtung Baalborn ereignet hatte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst versorgte den leicht verletzten Fahrer. Die Polizei informierte die Straßenmeisterei Kaiserslautern, weil eine Leitplanke durch den Unfall beschĂ€digt wurde.

03.05.2014, 10:10 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg, Bei Unfall leicht verletzt – Alkohol im Spiel

Ein 23-jĂ€hriger Mann aus dem Kreis Kaiserslautern ist am frĂŒhen Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Otterberg leicht verletzt worden. Vermutlich weil er mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte, verlor er in einer Kurve die Kontrolle ĂŒber seinen VW Passat und krachte in die Schutzplanke. Diese wurde auf einer LĂ€nge von 15 m beschĂ€digt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Summe der SachschĂ€den betrĂ€gt geschĂ€tzte 8.000 Euro.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz