21. Juni 2014 – Kleinfeuer, Schneckenhausen Hauptstraße

21. Juni 2014 - Kleinfeuer, Schneckenhausen Hauptstraße
21. Juni 2014 – Kleinfeuer, Schneckenhausen Hauptstraße

Mittags rückte die Feuerwehr Otterberg nach Schneckenhausen zu einem gemeldeten Kleinfeuer in die Kirchstraße aus. Vor Ort entdeckten die Wehrleute keinen Brand. Auch die Befragung der Anwohner verlief ergebnislos.

Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein Feld in der Nähe des Friedhofs gebrannt hatte. Ein Landwirt hatte den Brand zwischenzeitlich gelöscht. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen.

Weshalb eine falsche Ortsbezeichnung den ausrückenden Wehrleuten mitgeteilt wurde ist nicht bekannt. Zudem war der Meldende für die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) Otterberg während des Einsatzes nicht erreichbar. Mehrfach hatte das FEZ-Personal die telefonische Kontaktaufnahme versucht. Vermutlich hätten die Einsatzkräfte nach Rücksprache mit dem Meldenden die richtige Einsatzstelle schneller gefunden.