5. Juni 2014 – Brand Bauschutt, Otterberg Drehenthalerhof

5. Juni 2014 - Brand Bauschutt, Otterberg Drehenthalerhof
5. Juni 2014 – Brand Bauschutt, Otterberg Drehenthalerhof

Kurz vor 18 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg zu einem Waldbrand im Bereich des Drehenthalerhofs. Ein Passant stand in der Eckstraße bereit und lotste das erste Fahrzeug zur Brandstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass Bauschutt im Wald brannte.

Mit dem Schnellangriff löschten die Einsatzkräfte den Brand. Vorsorglich rückte aus Otterberg das zweite Tanklöschfahrzeug nach, um die Löschwasserversorgung im Wald sicherzustellen. Neun Wehrleute waren über eine Stunde lang im Einsatz.

06.06.2014, 12:37 – Kriminaldirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Bauschutt illegal entsorgt und angezündet

Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag in einem Waldstück im Bereich Drehenthalerhof eine Lastwagenladung Bauschutt illegal abgeladen und anschließend angezündet.
Bei dem Abfall handelt es sich um Parkett- und Laminatbodenbelag, Türzargen und Trittschaldämmungsmaterial. Durch das Feuer wurde zudem ein Buchenbaum in Mitleidenschaft. Zwei Joggerinnen hatten den Brand entdeckt und die meterhohen Flammen gemeldet. Die Feuerwehr Otterberg übernahm die Löscharbeiten – die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Polizei Rheinland-Pfalz