7. Juni 2014 – Heckenbrand, Heiligenmoschel Bergstraße

Symbolbild Brand 2

Abends alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Heiligenmoschel, Otterberg und Schallodenbach zu einem Heckenbrand. Laut Alarmdurchsage drohten die Flammen auf ein Gebäude überzugreifen. Vor Eintreffen der Wehr aus Heiligenmoschel hatten Anwohner das Feuer bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle und führten Nachlöscharbeiten durch. Dabei wurde auch die angrenzende Hauswand gekühlt.

Der Brand wurde offensichtlich während einer Unkrautvernichtung durch einen Aufschweißbrenner ausgelöst, der im Dachdeckerbereich bei der Verlegung von Bitumenbahnen verwendet wird.

Die Feuerwehren Heiligenmoschel und Otterberg waren vor Ort. Die Einheit Schallodenbach brach daher die Alarmfahrt ab.