5. Juli 2014 – Beseitigung Unwetter-Folgen, Bereich Otterberg

Symbolbild Hochwasser

Ein Unwetter am Samstagabend bescherte der Feuerwehr Otterberg vier Einsätze:

• Um 20:20 Uhr rückte die Wehr auf die Landesstraße in Richtung Otterbach zu einem umgestürzten Baum aus. Das Verkehrshindernis war jedoch bei Eintreffen der Feuerwehr bereits beseitigt.
  • Rund zehn Minuten später stürzte eine Birke um und blockierte die Zufahrtsstraße zum Schwimmbad. Die Einsatzkräfte beseitigten das Verkehrshindernis mit einer Motorsäge.
  • Um 21:20 Uhr rückte die Feuerwehr in die Wiesenstraße aus. An einer Baustelle waren rund 20 Meter Bauzaun umgestürzt. Die Wehrleute stellten das Verkehrshindernis wieder auf.
  • Rund eine Stunde später meldete die Polizei einen Betonklotz auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Baalborn. Jedoch entpuppte sich das Verkehrshindernis als Styroporblock. Die Einsatzkräfte entfernten es von der Fahrbahn.