13. August 2014 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Schneckenhausen

13. August 2014 - Verkehrsunfall, L382 Otterberg - Schneckenhausen
13. August 2014 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Schneckenhausen

Kurz nach 18:15 Uhr verunglückte ein PKW auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Schneckenhausen. Das Fahrzeug durchbrach einen Weidezaun und landete auf einer Wiese. Um beide PKW-Insassen kümmerte sich der Rettungsdienst, der sie nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus brachte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und informierte den Eigentümer des Grundstücks, auf dem das Unfallfahrzeug gelandet war. Er kam zur Einsatzstelle.

Die Wehrleute unterstützten die Bergung des Unfallfahrzeugs und richteten den durch den Unfall beschädigten Weidezaun wieder her. Die Pferde, die sich auf der landwirtschaftlichen Fläche befanden, hatten vermutlich aus Schreck nach dem Unfall die Flucht ergriffen. Passanten fingen die Tiere ein und brachten sie zur Weide zurück.

14.08.2014, 12:01 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Von Straße abgekommen und überschlagen

Ein 25-jähriger Autofahrer ist mit seinem Wagen am Mittwochabend in der Bergstraße von der Straße abgekommen und nach mehreren Überschlägen auf einem Privatgrundstück zum Liegen gekommen. Der Renault-Fahrer war von Schneckenhausen kommend auf der Landesstraße 382 unterwegs, als er auf der abschüssigen und kurvenreichen Straße ins Schlingern geriet und von der Fahrbahn abkam. Er überschlug sich mehrfach und kam auf einer Pferdekoppel zum Liegen. Sowohl der Fahrer als auch sein 15 Jahre alter Beifahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen – an dem Renault Clio entstand Totalschaden. Die Polizei geht von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Straße als Unfallurasche aus.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz