22. September 2014 – Verkehrsunfall, Otterbach Konrad-Adenauer-Straße [2. Update]

22. September 2014 - Verkehrsunfall, Otterbach Konrad-Adenauer-Straße

Aus derzeit unbekannten Gründe kam nachmittags eine Autofahrerin von der Straße ab und prallte mit ihrem Golf gegen eine Hauswand. Die Feuerwehr Otterbach befreite die eingeklemmte Frau mit hydraulischem Rettungsgerät. Der Rettungsdienst brachte die Autofahrerin in ein Krankenhaus. Ein Notarzt war ebenfalls vor Ort.

Die Wehrleute sicherten zudem die Unfallstelle ab. Die Konrad-Adenauer-Straße war teilweise für den Verkehr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Erst nach der Bergung des Unfallfahrzeugs und einer Straßenreinigung wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

An dem Gebäude wurden die Fassade und ein Fallrohr beschädigt. Bürgermeister Harald Westrich war vor Ort und informierte sich über die getroffenen Maßnahmen.

Unter den Ersthelfern waren auch zwei Angestellte der angrenzenden Verbandsgemeindeverwaltung, die zudem Angehörige der Feuerwehr Otterberg sind. Sie erkundeten die Lage, forderten über den Notruf 112 die Feuerwehr nach und betreuten die verletzte Fahrerin bis der Rettungsdienst vor Ort war.

23.09.2014, 12:59 – Polizeidirektion Pirmasens
Otterbach/Kreis Kaiserslautern, Frontal gegen Hauswand gekracht

Eine 57-jährige Autofahrerin ist am Montagnachmittag in der Konrad-Adenauer-Straße frontal gegen eine Hauswand gekracht – dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die aus dem Landkreis stammende Golf-Fahrerin war gegen 15.15 Uhr aus Richtung Bundesstraße 270 kommend unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße abkam und gegen die Hauswand stieß – möglicherweise traten bei der Frau während der Fahrt gesundheitliche Probleme auf. Die schwer Verletzte musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus ihrem total beschädigten Wagen befreit werden. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz

2. Update 24. September 2014 21:25 Uhr: Drei Bilder eingefügt.