PM Nr. 32 – 25. November 2014 “Wehrführung in Sulzbachtal bestätigt”

Bürgermeister Harald Westrich, stv. Wehrführer Erik Jung, Wehrführer Timo Theisinger, Wehrleiter Matthias Apfelbeck sowie die stellvertretenden Wehrleiter Danny Schulz und Hendrik Braun. Bild: Feuerwehr

Sulzbachtal – Timo Theisinger und Erik Jung bilden auch weiterhin die Wehrführung der Feuerwehreinheit Sulzbachtal. Nach zehn Jahren war eine erneute Wahl der zeitlich befristeten Führungskräfte erforderlich. Die anwesenden Feuerwehrangehörigen der Einheit bestätigten am 24. November im Feuerwehrhaus Sulzbachtal in beiden Wahlgängen jeweils mehrheitlich die bestehende Wehrführung. Bürgermeister Harald Westrich nahm nach den Wahlen die Ernennungen vor.

Theisinger ist 31 Jahre alt und trat 1994 in die Jugendfeuerwehr ein. Mit 16 Jahren wechselte er in die aktive Wehr über. Seit 2004 ist Theisinger Wehrführer und war zudem vier Jahre lang stellvertretender Jugendwart der Jugendfeuerwehr Sulzbachtal.

Jung ist 32 Jahre alt und trat ebenfalls 1994 in die Jugendfeuerwehr ein. Der Vater zweier Kinder wechselte wie Theisinger mit 16 Jahren in die aktive Wehr. Jung ist seit 2004 stellvertretender Wehrführer. Außerdem war er zehn Jahre lang Jugendwart der Jugendfeuerwehr Sulzbachtal.