Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft (2014)

Webmaster Harald Laier

Hallo Besucher von feuerwehr-otterberg.de,

das Jahr 2014 wird in wenigen Stunden Vergangenheit sein. Daher wende ich mich, bereits zum sechsten Mal, persönlich an Sie.

Blick in die Vergangenheit

Auch in diesem Jahr ist wieder viel passiert. Ein Blick zurück:

2015 – Ein Ausblick

Auch im nächsten Jahr stehen wieder einige Termine und Ereignisse an. Darunter:

• Die Jugendfeuerwehr Otterberg feiert ihr 25jähriges Bestehen. Für mich persönlich ein besonderes Ereignis, weil ich selbst seit der “ersten Stunde” dabei bin und nach rund sechs Jahren meine “Karriere” in der aktiven Wehr fortsetzte. Die Jugendfeuerwehr Otterbach feiert im Jahr 2015 bereits das 30jährige Bestehen.
  • Der Umbau der bisherigen Hausmeisterwohnung im Feuerwehrhaus Otterberg hat bereits begonnen. Neben einem großen Schulungsraum für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg entstehen zwei weitere Funktionsräume. Durch diese Umbaumaßnahme erhalten die Feuerwehrangehörigen eine zeitgemäße Räumlichkeit für den Aus- und Fortbildungsbedarf.
  • Die internationale Leitmesse für Brand- und Katastrophenschutz sowie Rettung und Sicherheit Interschutz öffnet im Juni 2015 für rund eine Woche wieder in Hannover ihre Pforten. Auch einige Wehrleute aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg werden sich auf den Weg in die niedersächsiche Landeshauptstadt machen, um sich über die Innovationen und Neuentwicklungen im Feuerwehrbereich zu informieren.
  • Der Rheinland-Pfalz-Tag, der vom 26. bis 28. Juni in Ramstein-Miesenbach stattfinden wird, ist ein besonderes Ereignis. Zum ersten Mail feiert das Bundesland im Landkreis Kaiserslautern. Auch einige Feuerwehren sind beteiligt, um den Brandschutz und die technische Hilfe sicherzustellen und den Besuchern ein tolles Landesfest zu ermöglichen.

Zum Schluss

Zum Schluss ein großes Dankeschön an alle Kameradinnen, Kameraden und Personen, die im abgelaufenen Jahr die Presse- und Medienarbeit der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg bzw. Otterbach-Otterberg unterstützt haben. Bitte auch im nächsten Jahr die Unterstützung fortsetzen, damit wir den jetzigen Stand auf jeden Fall halten.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Start ins neue Jahr.

Falls Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben sollten, dann benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Danke!

Gruß aus Otterberg,
Webmaster Harald Laier