28. Januar 2015 – Baum über Fahrbahn, Otterberg Schloßberg

28. Januar 2015 - Baum über Fahrbahn, Otterberg Schloßberg

Ein umgestürzter Baum blockierte gegen 20:25 Uhr die Straße hoch zum Schloßberg. Die Feuerwehr Otterberg rückte direkt nach der Alarmierung aus, weil einige Angehörige wegen des Arbeitsdienstes im Feuerwehrhaus waren.

Während der Erkundung stellte sich heraus, dass der Baum einen Durchmesser von circa 40 Zentimeter hat und von einem Hang gegenüber dem Friedhof heruntergestürzt war. Die Wehrleute leuchteten die Einsatzstelle aus und zerschnitten das Verkehrshindernis mit zwei Motorsägen. Das Holz und den Grünschnitt legen sie an der Böschung ab. Vorsorglich sicherte der Notdienst des Bauhofs den Ablageplatz mit Warnbaken und Blitzleuchten ab.

Der Baum hatte eine Leitplanke an einer Einfahrt beschädigt. Die Wurzel des umgestürzten Baumes lag auf einem Privatweg.

Die Feuerwehr Otterberg war mit neun Kräften und zwei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.