2. März 2015 – Mülltonnenbrand, Otterberg Hauptstraße [update]

2. März 2015 - Mülltonnenbrand, Otterberg Hauptstraße

Um 23:20 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg wegen eines Mülltonnenbrandes. Zwei mit Atemschutz ausgerüstete Einsatzkräfte löschten mit Hilfe des sogenannten Schnellangriffs den Brand. Die Polizei war vor Ort und nahm den Vorfall auf. Rund 30 Minuten dauerte der Einsatz.

03.03.2015, 14:24 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg, Mülltonne brennt aus

Eine brennende Mülltonne unterhalb des Otterberger Hofes wurde am Montagabend von einem Zeugen gemeldet.
Durch die Freiwillige Feuerwehr Otterberg konnte diese schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung an der nun schwer beschädigten Tonne aus. Ein in lediglich zwei Meter Entfernung geparktes Auto wurde zum Glück nicht beschädigt. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang keine.
Sollten Sie etwas beobachtet haben, werden Sie gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631-369 2150, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz