14. April 2015 – Freilaufendes Emu, Otterbach und Otterberg

Symbolbild Tierrettung

14.04.2015, 12:33 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Emu beschäftigt Polizei und Feuerwehr

Ein entlaufener Emu hält seit Dienstagvormittag die Polizei, die Feuerwehr und das Ordnungsamt im Bereich Geisenmühle auf Trab. Gegen 9.30 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer, dass ihm der Laufvogel zwischen Otterberg und Otterbach in der Nähe der Abzweigung nach Erlenbach beinahe ins Auto gelaufen wäre. Eine hinzu gerufene Streife konnte den Eigentümer des Emus ermitteln. Gegen 10.30 Uhr gab es neue Hinweise zum Aufenthalt des Tieres, nach denen sich der Vogel auf einer Wiese aufhält. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr hat bis zum Eintreffen einer Tierärztin oder eines Tierarztes und der Betäubung des Straußes, die Absicherung des Wiesengeländes übernommen und verhindert damit ein erneutes Weglaufen des Emus.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz