21. April 2015 – Hubschrauberlandesicherung, K31 Schallodenbach – Holbornerhof

21. April 2015 - Hubschrauberlandesicherung, K31 Schallodenbach - Holbornerhof

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer allein beteiligt war, rückten die Feuerwehren Otterberg und Schallodenbach aus, um die Landung des Rettungshubschraubers abzusichern. Die Einsatzkräfte sperrten die Kreisstraße für den Verkehr. Der Rettungsdienst versorgte den schwerverletzten Kradfahrer. Nach der Erstversorgung wurde der Mann in ein Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 12 Kräften rund 50 Minuten im Einsatz.

22.04.2015, 12:10 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Schallodenbach/Kreis Kaiserslautern, Biker nach Sturz schwer verletzt

Ein 48-jähriger Motorradfahrer hat sich am Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 31 schwere Verletzungen zugezogen. Der aus dem Rhein-Pfalz-Kreis stammende Biker war gegen 11.30 Uhr zwischen Holbornerhof und Schallodenbach auf der Kreisstraße unterwegs. Dabei wurde seine Maschine in einer lang gezogenen Kurve nach außen getragen – vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Der 48-Jährige verlor die Kontrolle über das Motorrad und kam nach dem folgenden Sturz nach etwa 40 Metern zum Liegen. Der schwer Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen geflogen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz