Verbandsgemeinderat: Zwei neue Fahrzeuge und Umbau Hausmeisterwohnung

Symbolbild INFO

Während der Sitzung am 7. Mai 2015 befasste sich der Verbandsgemeinderat Otterbach-Otterberg unter anderem mit drei Feuerwehrthemen.

• Die Einheit Schallodenbach erhält ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF). 75.000 Euro wurden dafür im Haushalt berücksichtigt. Einstimmig wurde der Beschaffung zugestimmt.
  • Die Einheit Olsbrücken erhält ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF). 200.000 Euro wurden dafür im Haushalt berücksichtigt. Auch dieser Beschaffung wurde einstimmig zugestimmt.
  • Die ehemalige Hausmeisterwohnung im Feuerwehrhaus Otterberg wird umgebaut. Unter anderem wird dort ein neuer Schulungsraum entstehen. Insgesamt 40.000 Euro wurden dafür im Haushalt berücksichtigt. Die Umbaumaßnahmen werden in Eigenleistung durch Feuerwehrangehörigen durchgeführt. Auch diesem Punkt stimmten die Ratsmitglieder einstimmig zu.