28. Juli 2015 – Personensuche, Katzweiler [update]

28. Juli 2015 - Personensuche, Katzweiler

Vormittags rückte die Feuerwehr Otterbach nach Katzweiler zu einer Personensuche aus. Eine Frau im Seniorenalter wurde seit dem Abend vermisst. Rund eine Stunde nach Einsatzbeginn wurde die Vermisste auf einer Wiese entdeckt. Sie war bereits tot.

Anfangs konzentrierte sich die Suche auf den Bereich zwischen Landschaftsweiher und Schafsmühle. Die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern suchte den Landschaftsweiher ab. Die Feuerwehr Otterbach unterstützte die Suche mit dem eigenen Rettungsboot. Später suchten die Wehrleute auch die Lauter zwischen Kaiserslautern-Stockborn und Hirschhorn ab.

Die Polizei war in die Suchmaßnahmen eingebunden und setzte einen Hubschrauber ein. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und einem Rettungswagen vor Ort. Bürgermeister Harald Westrich informierte sich an der Einsatzstelle über die getroffenen Maßnahmen. Ein Bestatter war kurz vor Abschluss des Einsatzes vor Ort.

Update am 29. Juli 2015 um 18:20 Uhr: Pressemitteilung der Polizei

Vermisste Frau tot aufgefunden
Katzweiler/Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine vermisste 74-jährige Frau ist am Dienstagvormittag im Uferbereich der Lauter tot aufgefunden worden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gibt es keine Erkenntnisse für eine Fremd- oder Gewalteinwirkung – die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus. Die Obduktion der Leiche soll am Donnerstag stattfinden. Die aus dem Landkreis stammende Frau war am Montag von Familienangehörigen als vermisst gemeldet worden. Bei den anschließenden intensiven Suchmaßnahmen war neben der Polizei auch die Feuerwehr beteiligt. Neben einem Hubschrauber kamen auch Suchhunde und Taucher zum Einsatz.
Quelle: presseportal.de