3. Oktober 2015 – Verkehrsunfall mit Motorrad, L387 Otterberg – Höringen [update]

3. Oktober 2015 - Verkehrsunfall mit Motorrad, L387 Otterberg - Höringen

Kurz nach 17:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg wegen eines Verkehrsunfalls mit einem Motorrad. Nach der Ankunft an der Unfallstelle, die zwischen der Frühlingsfestkurve und dem Birotshof lag, versorgten die Feuerwehrangehörigen den verletzten Motorradfahrer. Der Notarzt und der Rettungsdienst waren erst kurze Zeit später vor Ort. Sie übernahmen die weitere Versorgung des Patienten.

Für den Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich richteten die Feuerwehrangehörigen einen Landeplatz auf dem Sportplatz Otterberg ein. Mit einem Fahrzeug des Rettungsdienstes wurde der verletzte Motorradfahrer dorthin transportiert. Der Rettungshubschrauber flog ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Landesstraße war während den Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle voll gesperrt. Weitere Personen oder Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt. Die Polizei war vor Ort.

Die Feuerwehr Otterberg war mit vier Fahrzeugen und 14 Kräften über eine Stunde lang im Einsatz.

Drei Motorradunfälle, drei verletzte Fahrer
Waldleiningen, Otterberg (ots) – Das schöne Wetter und die Chance auf eine der letzten Ausfahrten in diesem Jahr haben viele Motorradfahrer am Tag der deutschen Einheit ausgenutzt. Leider ist es aber auch zu einigen Unfällen gekommen, bei denen Biker verletzt wurden. […]
Auf der Landstraße zwischen Otterberg und Höringen verlor ein 31-jähriger Kradfahrer kurz nach 17.00 Uhr, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Gefährt. Er stürzte die Böschung hinab und wurde samt Motorrad in den angrenzenden Wald geschleudert. Wegen starker Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich musste erneut der Rettungshubschrauber kommen. Der 31-Jährige wurde in die Uni-Klinik nach Homburg geflogen. […]
Quelle: Presseportal.de (Polizei Rheinland-Pfalz)