8. November 2015 – Verkehrsunfall, K32 Heimkirchen – Kreuzhof

Symbolbild Verkehrsunfall 2

Gegen 13:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach, weil nach einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Der Rettungsdienst war vor Ort.

Die Wehrleute klemmten die Fahrzeugbatterien ab und beseitigten die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Außerdem sicherten die Einsatzkräfte die Landung und den Start eines Rettungshubschraubers ab, weil ein Unfallbeteiligter in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Die Feuerwehr war rund zwei Stunden lang im Einsatz.

10.000 Euro Schaden bei Abbiegeunfall
Niederkirchen/Kreis Kaiserslautern (ots) – Bei einem Abbiegeunfall auf der Kreisstraße 5 ist am Sonntagnachmittag ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden – eine Person wurde leicht verletzt. Kurz nach 13 Uhr war ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer von Heimkirchen in Richtung Messersbacherhof unterwegs und bog nach links in die K32 in Richtung Kreuzhof ab. Dabei übersah er den entgegenkommenden Ford einer 60 Jahre alten Frau. Bei dem folgenden Zusammenstoß zog sich die aus dem Donnersbergkreis stammende Frau leichte Verletzungen zu. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Reinigung der Straße übernahm die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg-Otterbach.
Quelle: presseportal.de (Polizei Rheinland-Pfalz)