2. Dezember 2015 – Kaminbrand, Otterbach-Sambach Katzweilerstraße

Symbolbild Kaminbrand

Gegen 16:05 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Otterbach und Otterberg, weil ein Passant einen Dachstuhlbrand im Ortsteil Sambach gemeldet hatte. Jedoch stellte sich vor Ort heraus, dass es lediglich ein Kaminbrand war.

Sowohl im Innen- als auch im Außenangriff über die Drehleiter bekämpften die mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräfte den Brand. Der Kamin wurde mehrmals gereinigt und mit Hilfe der Wärmebildkamera überprüft.

Die Katzweilerstraße war für den Verkehr gesperrt. Dadurch kam es zu Staus und Behinderungen während des abendlichen Berufsverkehrs.

Die Polizei war vor Ort. Nach einer kurzen Besprechung wurde die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben. Die Feuerwehr war über eine Stunde lang im Einsatz.