30. Dezember 2015 – Brand im Heizungsraum, Niederkirchen Bachstraße

30. Dezember 2015 - Brand im Heizungsraum, Niederkirchen Bachstraße

30. Dezember 2015 - Brand im Heizungsraum, Niederkirchen Bachstraße

Um 16:11 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach wegen eines Brandes in einem Heizungsraum. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits aus.

Die letzten Glutnester löschten die Wehrleute mit einem Strahlrohr. Mit der Wärmebildkamera wurde gegen Ende des Einsatzes der Heizungsraum kontrolliert. Die Einsatzkräfte entdeckten keine weiteren Glutnester. Der Raum wurde stromlos geschaltet.

In dem Heizungsraum, der an einem Wohnhaus angebaut war, hatte lediglich leicht entzündliches Material gebrannt. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.