PM Nr. 2 – 4. Januar 2016 “Neuer Wehrführer in Otterberg”

Vorgänger und Nachfolger: Hendrik Braun und Jörg Tremmel.

Otterberg – Jörg Tremmel ist der neue Wehrführer der Feuerwehr Otterberg. Er löst Hendrik Braun ab, der das Amt auf eigenem Wunsch hin zur Verfügung gestellt hatte. Bürgermeister Harald Westrich übergab Tremmel während einer kleinen Feierstunde am Montag, 4. Januar, im Verwaltungsgebäude Otterberg die Bestellungsurkunde. Das Amt des Wehrführers ist aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe auf zehn Jahre befristet.

Der neue Wehrführer ist 32 Jahre alt und arbeitet, wie sein Vorgänger, bei der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern. Beide begannen ihre Feuerwehrlaufbahn in der Jugendfeuerwehr Otterberg und wechselten mit jeweils 16 Jahren in die aktive Wehr. Braun ist 36 Jahre alt und bleibt der Feuerwehr als 1. stellvertretender Wehrleiter erhalten. Er war rund zehn Jahre lang als Wehrführer im Amt und war davor bereits Stellvertreter.

Westrich bedankte sich bei Braun für die gute Zusammenarbeit und wünschte Tremmel viel Erfolg. Der 2. stellvertretende Wehrleiter Danny Schulz schloss sich im Namen der Wehrleitung den Worten des Bürgermeisters an.

2. stellvertretender Wehrleiter Danny Schulz, ehemaliger Wehrführer Hendrik Braun, neuer Wehrführer Jörg Tremmel und Bürgermeister Harald Westrich.