29. Februar 2016 – Verkehrsunfall, B270 Hirschhorn [update]

29. Februar 2016 - Verkehrsunfall, B270 Hirschhorn (Bild: Polizei)
29. Februar 2016 – Verkehrsunfall, B270 Hirschhorn (Bild: Polizei)

Mittags rückten die Feuerwehren Olsbrücken und Otterbach nach Hirschhorn aus. Zwei Fahrzeuge waren auf der B270 zusammengestoßen. Drei Personen waren verletzt.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Strecke war für längere Zeit voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle. Ein Verletzter wurde in ein Krankenhaus geflogen. Bürgermeister Harald Westrich informierte vor Ort über die getroffenen Maßnahmen.

Die Feuerwehr war über eineinhalb Stunden lang mit 15 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Drei schwer Verletzte nach Frontal-Crash
Hirschhorn/Kreis Kaiserslautern (ots) – Drei schwer Verletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmittag auf der Bundesstraße 270 in der Ortsdurchfahrt von Hirschhorn ereignet hat. Kurz nach 12 Uhr war ein 75-jähriger Opel-Fahrer in Richtung Olsbrücken unterwegs und geriet etwa 200 Meter nach dem Ortseingang Hirschhorn aus nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden und mit zwei Personen besetzten kommenden Opel. In diesem Wagen erlitten sowohl die 59-jährige Fahrerin und die 70 Jahre alte Beifahrerin Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde mit einem hinzu gerufenen Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht – die beiden Frauen transportierte der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei einen Sachverständigen hinzu gezogen. Das Fahrzeug des 75-Jährigen wurde sichergestellt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr mit 15 Helfern im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße in beide Richtung voll gesperrt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)