Feuerwehr Olsbrücken spendet an das Kinderhaus des CJD in Olsbrücken

Wehrführer Danny Schulz, Leiterin des Kinderhauses Kornelia Christmann und der 1. Vorsitzende des Feuerwehrfördervereins Andreas Steinbach bei der Spendenübergabe im Kinderhaus.

Wie in den Jahren zuvor sammelten die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Olsbrücken und des Feuerwehrfördervereins auch im Jahr 2016 wieder die Weihnachtsbäume im ganzen Ortsbereich ein. Aufgrund der regen Beteiligung der Olsbrücker Bürger konnte dabei ein ansehnlicher Erlös erzielt werden. Dieser kommt in jedem Jahr einem gemeinnützigen Zweck zugute. Dieses Mal spendete die Freiwillige Feuerwehr Olsbrücken den Erlös dem Kinderhaus des CJD in Olsbrücken. Kornelia Christmann, Leiterin des Kinderhauses, nahm die von der Spende gekauften Spiele von Wehrführer Danny Schulz und dem 1. Vorsitzenden des Feuerwehrfördervereins Andreas Steinbach freudig entgegen. Christmann bedankte sich für die Geschenke, an denen die Kinder viel Spaß haben werden. Im Kinderhaus Olsbrücken werden zurzeit neun Kinder betreut.