17. März 2016 – Verkehrsunfall, Otterberg Schulstraße (Busbahnhof) [update]

17. März 2016 - Verkehrsunfall, Otterberg Schulstraße (Busbahnhof)

Ein Verkehrsunfall, Lage unklar, war der dritte Einsatz für die Feuerwehr Otterberg an diesem Tag. Aufgrund gesundheitlicher Probleme hatte eine Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war an der Hinterachse eines abgestellten Busses zum Stehen gekommen.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Reanimation und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem hielten die Einsatzkräfte zwei Abdeckplanen hoch, um die Patientin vor neugierigen Blicken zu schützen. Mehrere Schüler und Erwachsene verfolgten die Rettungsarbeiten. Einige Personen hielten das Geschehen sogar mit Smartphones fest.

Nach der Erstversorgung brachten der Rettungsdienst und ein Notarzt die Frau in ein Krankenhaus. Die Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. Der Abschleppdienst transportierte den PKW ab.

Die Feuerwehr Otterberg war mit zwei Fahrzeugen und acht Kräften über zwei Stunden lang im Einsatz.

„Zum Glück passierte der Unfall nicht 30 Minuten früher. Dann wären vermutlich weitere Personen zu Schaden gekommen, weil sich zu diesem Zeitpunkt viele Schüler, Eltern und Lehrer im Bereich des Busbahnhofes aufgehalten hatten“, so die Vermutung eines Feuerwehrmannes.

Gegen Bus gekracht
Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine 60 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag in der Schulstraße von der Straße abgekommen und gegen einen in einer Haltebucht stehenden Bus gefahren. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war die Frau vom Parkplatz der Schule gefahren und in Richtung Hauptstraße unterwegs. Dabei verlor sie – vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme – die Kontrolle über ihr Fahrzeug und driftete nach links gegen das Hinterrad des Busses, in dem sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste befanden. Nach dem Unfall brachte der Rettungsdienst die Frau ins Krankenhaus. An ihrem Wagen entstand Totalschaden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)