20. August 2016 – Amtshilfe Rettungsdienst, Frankelbach Bergstraße

Symbolbild NEU Drehleiter Drehleiterkorb DLK DL
Symbolbild

Nachmittags forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung an, um eine Person aus dem ersten Obergeschoss eines Gebäudes zu einem bereitstehenden Rettungswagen zu tragen. Während des Transports mit der Drehleiter führten die Einsatzkräfte die Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Atem- und Herztätigkeiten fort. Der Rettungsdienst brachte die Person in ein Krankenhaus. Ein Notarzt und ein First Responder waren vor Ort.

Bürgerinformationen
Solche Schilder (weißes Kreuz auf grünem Grund) markieren die Rettungspunkte. Der Rettungspunkt 6412-932 liegt an der L387 zwischen Otterberg und Höringen (Einfahrt Betonstraße).

Die Feuerwehren Frankelbach, Olsbrücken und Otterbach waren rund eine Stunde lang im Einsatz.