11. September 2016 – Ausgelöste Brandmeldeanlage, Otterberg Hauptstraße

Drehleiter rückt während des Feuerwehrfests aus.
Drehleiter rückt während des Feuerwehrfests aus.

Um 14:15 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg, weil die Brandmeldeanlage eines Hotel- und Gaststättenbetriebs zuvor ausgelöst hatte. Einen Grund für die Auslösung stellten die Einsatzkräfte nicht fest. Eine Gefahr bestand nicht.

Bürgerinformationen

Solche Schilder (weißes Kreuz auf grünem Grund) markieren die Rettungspunkte. Der Rettungspunkt 6412-932 liegt an der L387 zwischen Otterberg und Höringen (Einfahrt Betonstraße).

Die Feuerwehr Otterberg war mit zwölf Helfern und vier Fahrzeugen rund 30 Minuten lang im Einsatz.

Einige Besucher des Feuerwehrfests dachten, dass dies eine Art Vorführung war – jedoch war der Alarm real.