14. September 2016 - Waldbrand, Otterberg Gemarkung Sonnenkopf
14. September 2016 – Waldbrand, Otterberg Gemarkung Sonnenkopf

In der Gemarkung Sonnenkopf brannten rund 40 Quadratmeter Wald. Mit insgesamt drei Strahlrohren bekämpften die Einsatzkräfte den Brand. Über 9.000 Liter Löschwasser wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Zu dem Waldbrand war die Feuerwehr Otterberg um 18:10 Uhr ausgerückt. Ein Flugzeug hatte den Brand entdeckt. Die anfangs gemeldeten Koordinaten waren falsch und dadurch suchten die Einsatzkräfte zuerst den Wald im Bereich des Weinbrunnerhofs ab.

Von der Landesstraße aus entdeckten die Einsatzkräfte aufsteigenden Rauch aus Richtung Lanzenbrunnen. Die Brandstelle lag direkt an einem Waldweg in der Gemarkung Sonnenkopf.

14. September 2016 - Waldbrand, Otterberg Gemarkung Sonnenkopf
14. September 2016 – Waldbrand, Otterberg Gemarkung Sonnenkopf

Die Feuerwehr Otterberg war mit 16 Helfern und vier Fahrzeugen über eineinhalb Stunden lang im Einsatz.