Rückblick Feuerwehrfest Otterberg

11. September 2016

Dank des tollen Wetters war das Feuerwehrfest 2016 gut besucht. Einige Besonderheiten waren in diesem Jahr:

  • Das HLF, erst im November 2015 offiziell in Dienst gestellt, wurde zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.
  • Wie rettet die Feuerwehr eingeklemmte Personen aus verunfallten Fahrzeugen? Diese Frage wurde während einer praktischen Übung beantwortet. Feuerwehrangehörige zerlegten, wie bei einem echten Einsatz, einen alten Ford Ka. Die einzelnen Schritte wurden den zahlreichen Zuschauern erklärt.
  • Während des Fests rückte die Feuerwehr Otterberg zu einem Einsatz aus. Die Brandmeldeanlage eines eines Hotel- und Gaststättenbetriebs hatte ausgelöst. Mancher Besucher dachte, dass dies eine Art „Showeinlage“ war, aber es war ein realer Einsatz!
  • Einige Feuerwehrangehörige legten das Deutsche Sportabzeichen ab. Während des Fests wurden den Teilnehmern die Urkunden ausgehändigt.

Link: Bericht und Bilder auf der Website des Musikvereins Harmonie Otterberg