12. Oktober 2016 – Verkehrsunfall, B270 Otterbach – Kaiserslautern-Erfenbach [update]

12. Oktober 2016 - Verkehrsunfall, B270 Otterbach - Kaiserslautern-Erfenbach

Aufgrund eines Verkehrsunfalls, Lage unklar, rückte die Feuerwehr Otterbach um 6 Uhr auf die Bundesstraße in Richtung Kaiserslautern-Erfenbach aus. Es waren keine Personen verletzt. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt. Während der Unfallaufnahme sperrte die Wehr den Streckenabschnitt für den Verkehr. Der Rettungsdienst rückte ohne Patient von der Einsatzstelle ab.

Die deutsche Polizei und die us-amerikanische Militärpolizei waren ebenfalls vor Ort. Die Feuerwehr Otterbach war über eine Stunde lang im Einsatz.

12. Oktober 2016 - Verkehrsunfall, B270 Otterbach - Kaiserslautern-Erfenbach

Zuletzt hatte sich am Tag der Deutschen Einheit auf dem gleichen Teilstück ein Verkehrsunfall ereignet.

Unfall nach riskantem Überholmanöver

Kaiserslautern (ots) – Wegen eines im Gegenverkehr überholenden Wagens ist es am frühen Mittwochmorgen auf der Bundesstraße zwischen Otterbach und Erfenbach zum Unfall mit drei ausweichenden Fahrzeugen gekommen.

Der 52-jährige Unfallverursacher achtete beim Überholen nicht auf den Gegenverkehr, als er in einer langgezogenen Rechtskurve an einem vorausfahrenden Pkw vorbeizog. Wegen des Überholmanövers mussten drei entgegenkommende Autos stark abbremsen und in den Grünstreifen ausweichen. Bei der Aktion rutschte einer der drei ausweichenden Wagen auf den Vordermann und schob diesen auf ein weiteres Auto. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Wagen des Unfallverursachers kam ohne Schaden davon. Eine Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße vollständig gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)