26. Oktober 2016 – Notfalltüröffnung, Otterberg Althütter Straße

Symbolbild NEU Tür Schließzylinder Türöffnung Notfalltüröffnung
Symbolbild

Am frühen Abend rückte die Feuerwehr Otterberg zu einer Notfalltüröffnung in der Althütter Straße aus. Während der Erkundung schauten die Einsatzkräfte in die Fenster und entdeckten dabei die Frau. Sie war wach und ansprechbar, aber konnte die Wohnungstür nicht öffnen. Die Wehrleute verschafften sich darauf Zutritt.

Bürgerinformationen
Solche Schilder (weißes Kreuz auf grünem Grund) markieren die Rettungspunkte. Der Rettungspunkt 6412-932 liegt an der L387 zwischen Otterberg und Höringen (Einfahrt Betonstraße).

Der Rettungsdienst brachte die Patientin nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort. Die Feuerwehr Otterberg war rund eine Stunde lang im Einsatz.