10 Jahre online – ein kleiner Rückblick

Seit Januar 2007 ist die Website feuerwehr-otterberg online. Zum 10. Geburtstag ein kleiner Rückblick auf die bisherige Geschichte.

Das alte Layout.
  • Die Website feuerwehr-otterberg.de wird im Januar 2007 offiziell „in Dienst gestellt“. Am Anfang noch mit einer kompletten Eigenkreation.
  • Am 31. Dezember 2008 wird zu Testzwecken der erste Auftritt mit WordPress freigeschaltet. Wenige Tage später wird der alte Auftritt aus dem Netz genommen. Zudem werden seit Januar 2009 die Neuigkeiten auch per Twitter mitgeteilt.
  • Jahr 2011: Im Rahmen des dritten Dräger-Website-Wettbewerbs wird die Website mit vier von fünf Helmen bewertet. Seit dem 25. Juli ist die Wehr bei Facebook aktiv. Am 4. September wurde die Website einem Tapetenwechsel unterzogen und auf das Theme SpiegelMagazine umstellt.
  • Die erneute Teilnahme am vierten Dräger-Website-Wettbewerb im Jahr 2013 wird mit fünf Helmen gekrönt. Damit gehörte feuerwehr-otterberg.de zu den TOP-20-Websites des Vergleichs.
  • Zum 1. Juli 2014 fusionierten die bis dahin eigenständigen Verbandsgemeinden Otterberg und Otterbach zur Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg. Die Website feuerwehr-otterberg.de wurde danach zur Webpräsentation der neuen Gebietskörperschaft umgebaut.
  • Am 9. Mai 2016 wurde ein weiterer Tapetenwechsel durchgeführt. Seit diesem Tag ist das MH Magazine von MH Themes im Einsatz.