26. Januar 2017 – Verkehrsunfall (zwei Fahrzeuge), L382 Otterberg – Baalborn

Am Donnerstagvormittag rückte die Feuerwehr Otterberg wegen eines Verkehrsunfalls aus, der sich auf der L382 zwischen Otterberg und Baalborn ereignet hatte. Es waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Der Rettungsdienst versorgte die beiden verletzten Fahrer, die anschließend ins Krankenhaus gebracht wurden.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und stellten den Brandschutz sicher. Sie reinigten nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn. Die Landesstraße zwischen Otterberg und Baalborn war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Aufgrund widersprüchlicher Ortsangaben hatte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern auch die Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn alarmiert. Die Strecke von Mehlingen bis zur Einsatzstelle auf Otterberger Gemarkung wurde kontrolliert, jedoch ohne Ergebnis.

Mit neun Helfern und drei Fahrzeugen war die Feuerwehr Otterberg über eineinhalb Stunden lang im Einsatz.

Zwei Totalschäden nach Frontalcrash
Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 382 bei Otterberg
Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 382 sind am Donnerstagmorgen die beiden beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden – die Fahrer erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen. Die L 382 war nach dem Unfall für etwa 90 Minuten voll gesperrt. Gegen 9.45 Uhr war ein 48-jähriger Golf-Fahrer in Richtung Baalborn unterwegs und setzte auf einer Geraden zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lastwagens an. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 55 Jahre alten Mannes aus dem Donnerbergkreis. Durch den anschließenden Zusammenstoß schleuderte sein Auto in einen Acker. Der VW des aus dem Landkreis Kusel stammenden mutmaßlichen Unfallverursachers blieb auf der Straße stehen. Die zwei Männer wurden vorsorglich vom hinzu gerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht – ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr im Einsatz.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)