8. Januar 2017 – Auslaufende Betriebsstoffe, Otterbach Kreisel Konrad-Adenauer- / Lauterstraße [update]

Symbolbild NEU Unfall Verkehrsunfall Warnschild
Symbolbild

Am Sonntagmorgen fuhr ein Taxi über eine Verkehrsinsel. Dabei wurde die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen. Die anschließende Ölspur war rund 20 Meter lang.

Die Feuerwehr Otterbach sperrte die verschmutze Fahrbahn und nahm einen Teil des ausgelaufenen Öls mit Bindemittel auf. Ein Unternehmen aus dem Kreis Kaiserslautern reinigte mit einer Spezialmaschine die Straße. Das Taxi wurde abgeschleppt. Die Polizei und die Straßenmeisterei waren ebenfalls vor Ort.

Die Feuerwehr Otterbach war mit elf Helfern und vier Fahrzeugen über zwei Stunden lang im Einsatz.

Über Verkehrsinsel gefahren – Ölwanne aufgerissen
Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine aufgerissene Ölwanne und eine verschmutzte Fahrbahn – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagmorgen in der Lauterstraße ereignet hat. Kurz nach 8 Uhr war ein 42-jähriger – aus Richtung Sambach kommend – in Richtung Kaiserslautern unterwegs. Dabei geriet er an der Einmündung nach Erfenbach infolge Unachtsamkeit auf die dortige Verkehrsinsel und stieß gegen ein Verkehrsschild. Bei dem Unfall riss er sich die Ölwanne auf und verschmutzte die Straße auf einer Strecke von rund 20 Metern. Die hinzu gerufene Feuerwehr übernahm die Straßenreinigung – die Straße konnte erst gegen 10.30 Uhr wieder freigegeben werden. Der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)