28. März 2017 – Kaminbrand, Otterberg Mühlstraße

28. März 2017 - Kaminbrand, Otterberg Mühlstraße
28. März 2017 – Kaminbrand, Otterberg Mühlstraße

Gegen 21:10 Uhr rückten die Feuerwehren Otterbach und Otterberg wegen eines Kaminbrandes in die Altstadt aus. Den Funkenflug löschten die Einsatzkräfte mit Pulver, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Anschließend kehrten sie die Brandreste über die Drehleiter aus.

Der Kamin des Mehrparteienhauses war im oberen Bereich gezogen. Das erschwerte die Brandbekämpfung, weil es ab dem ersten Obergeschoss brannte.

Einige Zuschauer verfolgten den abendlichen Feuerwehreinsatz in der Altstadt. Während des Einsatzes war die Mühlstraße für den Verkehr zum Teil gesperrt. Die Polizei und der zuständige Schornsteinfegermeister waren vor Ort.

Über eine Stunde lang waren die Feuerwehren Otterbach und Otterberg mit 20 Helfern und sechs Fahrzeugen im Einsatz.