9. März 2017 – Pkw-Brand, Schneckenhausen [update]

Gegen 22:55 Uhr rückte die Feuerwehr Otterberg nach Schneckenhausen aus. Ein Passant hatte auf einer Wiese oberhalb des Ortes einen brennenden Pkw entdeckt und die Helfer zu der Brandstelle gelotst. Mit Atemschutz ausgerüstet löschten die Einsatzkräfte das in Vollbrand stehende Fahrzeug. Nach wenigen Minuten war das Feuer aus.

Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei war vor Ort und nahm den Vorfall auf.

Mit 15 Helfern und vier Fahrzeugen war die Feuerwehr Otterberg rund eine Stunde lang im Einsatz.

Gestohlenen BMW angezündet
Schneckenhausen/Kreis Kaiserslautern (ots) – Vermutlich zwei Personen haben am späten Donnerstagabend auf einem Acker zwischen Schneckenhausen und Otterberg einen 3er BMW angezündet – später stellte sich heraus, dass der Wagen im Sommer 2016 als gestohlen gemeldet worden war. Mehrere Zeugen, die sich auf der Jagd befanden, beobachteten vin ihren Hochsitzen gegen 22.45 Uhr vermutlich zwei Personen, die auf einem Feldgrundstück den BMW abstellten. Kurze Zeit später ging das Fahrzeug in Flammen auf. Die Personen sind nach Angaben der Zeugen anschließend mit einem Roller oder einem Moped geflüchtet. Die Spur des Zweirades endete im Bereich des Verkehrsübungsplatzes in Otterberg. Beim Eintreffen der hinzu gerufenen Streifen war der vollständig ausgebrannte Wagen bereits von der Feuerwehr Otterberg gelöscht. Er war – soweit aufgrund des erheblichen Brandschadens erkennbar – offensichtlich zuvor ausgeschlachtet worden. Aufgrund der Fahrzeugidentifikationsnummer konnte der Fahrzeughalter ermittelt werden – ein 58 Jahre alter Mann, der den Diebstahl des Autos Ende Juli 2016 angezeigt hatte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Nummernschild KL-IV 280 an dem BMW. Mögliche Zeugen oder Personen, denen das Fahrzeug oder der Roller am späten Donnerstagabend aufgefallen ist, oder die etwas zum Standort des BMW in den letzten Monaten sagen können, werden gebeten sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)