2. April 2017 – Wohnhausbrand, Otterbach Kurt-Schumacher-Straße

Am Sonntag kurz vor 2 Uhr rückte die Feuerwehr Otterbach zu einem Wohnhausbrand aus. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass das Innere des Einfamilienhauses stark verraucht war. Eine Bewohnerin befand sich bereits in Sicherheit, jedoch wurde ein Mann tot aufgefunden. Der Rettungsdienst behandelte die Frau.

Der mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp löschte zwei Brandstellen im Erd- und im ersten Obergeschoss. Nach der Brandbekämpfung wurde das Gebäude belüftet. Ein Notarzt, der Rettungsdienst, die Polizei, die Kriminalpolizei und ein Bestattungsunternehmen waren vor Ort.

Die Feuerwehr Otterbach war mit 20 Helfern und sechs Fahrzeugen rund zweieinhalb Stunden lang im Einsatz.

„Die Feuerwehr hat glücklicherweise die Brandstellen schnell gelöscht, so dass ein Vollbrand des Hauses vermieden werden konnte“, so Bürgermeister Harald Westrich, der sich vor Ort über die getroffenen Maßnahmen informierte.

Wohnhausbrand, eine Person tot
Otterbach (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Führungszentrale der Polizei ein Brand in einem Wohnhaus in Otterbach gemeldet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg schnell gelöscht werden. In den stark verrauchten Räumlichkeiten wurde eine männliche Person leblos aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich dabei um einen 66-jährigen Hausbewohner handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. An dem Einsatz waren neben der Polizei und der Feuerwehr auch Kräfte des Rettungsdienstes sowie ein Notarzt beteiligt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)