20. April 2017 – Brennender Strohballen, Schallodenbach

Symbolbild NEU Brand Strahlrohr
Symbolbild

Ein brennender Strohballen auf einer Wiese zwischen Schallodenbach und dem Hahnbacherhof war der Grund, weswegen gegen 1:00 Uhr die Feuerwehren Mehlbach, Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach ausrückten. Die insgesamt 16 Kräfte waren mit 3 Fahrzeugen im Einsatz und hatten das Feuer mit einem Strahlrohr schnell gelöscht. Nach gut einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

POL-PPWP: Strohballen angezündet – zwei Jugendliche ermittelt

Schallodenbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Nach einem Strohballenbrand im Bereich des Hahnbacherhofes hat die Polizei zwei 16-Jugendliche als mutmaßliche Täter ermittelt. Das Feuer wurde am frühen Donnerstagmorgen gegen 1 Uhr gemeldet. Die hinzu gerufene Streife erfuhr von einer Zeugin, dass sie mehrere Jugendliche beobachtet hatte, die von der Brandstelle wegegelaufen war. Zudem wurde bekannt, dass in der Nähe eine Geburtstagsparty stattfand, die von einer weiteren Streife aufgesucht wurde. Bei der Befragung der Anwesenden räumten die aus Kaiserslautern stammenden jungen Männer ein, den Strohballen angezündet zu haben. Das verwendete Feuerzeug händigten sie den Beamten aus. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Schallodenbach, Mehlbach und Niederkirchen mit 16 Helfern im Einsatz.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)