8. Mai 2017 – Kaminbrand, Niederkirchen-Wörsbach Hebelstraße [update]

Symbolbild

Um genau 9:20 Uhr, wenige Stunden nach dem letzten Einsatz, wurde die Feuerwehr erneut zu einem Brand nach Wörsbach alarmiert. Wie bereits am Abend zuvor war in einem Haus das Innere eines Schornsteines in Brand geraten. Über die Drehleiter wurde der Kamin gefegt. Der Brandschutt wurde aus dem Gebäude gebracht und im freien mit Wasser gelöscht. Mit einem Belüftungsgerät wurde frische Luft in das Gebäude geblasen.

Da es anfangs eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich des Hauses gab und ein Dachstuhlbrand nicht ausgeschlossen werden konnte rückte die Feuerwehr mit einer großen Anzahl an Kräften und Fahrzeugen aus. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Niederkirchen, Olsbrücken, Otterbach, Otterberg und Schallodenbach. Auch der Rettungsdienst und die Polizei fuhren den Einsatzort an, wurden jedoch nicht tätig. Die Feuerwehr war mit dem Bezirksschornsteinfegermeister gut eine Stunde im Einsatz, bis das Haus wieder an die Bestizer übergeben werden konnte.

Kaminbrand löst Einsatz aus
Niederkirchen/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein Kaminbrand hat am Montagmorgen in der Hebelstraße einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Zu dem Brand war es gegen 9.30 Uhr in einem Wohnhaus gekommen. Die hinzu gerufenen Helfer der Feuerwehr löschten den Brand und sorgten dafür, dass kein Sachschaden entstand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Beamten informierten den Schornsteinfeger.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)