2. August 2017 – Verkehrsunfall, K47 (KUS) Niederkirchen-Morbach – Kreimbach-Kaulbach

2. August 2017 - Verkehrsunfall, K47 (KUS) Niederkirchen-Morbach - Kreimbach-Kaulbach

Gegen 7:25 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach zu einem Verkehrsunfall, Lage unklar. Die Erkundung ergab, dass ein Lkw und zwei Pkw beteiligt waren. Ein über Schmerzen klagender Autofahrer saß noch in seinem Fahrzeug.

Zunächst sorgten die Helfer für ausreichend Platz an der Steigungsstrecke, da der Laster die Fahrertür versperrte. Der Rettungsdienst brachte den Patienten nach der Befreiung in ein Krankenhaus.

Die Polizei und die Straßenmeisterei waren ebenfalls vor Ort.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Kreisstraße voll gesperrt. Daher kam es zu Behinderungen in der Zeit des morgendlichen Berufsverkehrs. Der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein wurde über den Einsatz informiert, weil sich die Einsatzstelle bereits im Kreis Kusel befand.