30. August 2017 – Verkehrsunfall, Otterberg Lauterer Straße [update]

Nachmittags rückte die Feuerwehr Otterberg wegen eines Unfalls „Lage unklar“ aus. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und setzte auf einer Grundstücksmauer auf. Die verletzte Fahrerin betreute der Rettungsdienst. Das Kind, das ebenfalls in dem Fahrzeug gesessen hatte, überstand den Unfall offensichtlich unverletzt.

Nach Eintreffen der Polizei war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Weil sich die Handbremse nicht löste, schlug die Fahrerin gegen den Feststellknopf - der Pkw kam ins Rollen... Bild: Polizei
Weil sich die Handbremse nicht löste, schlug die Fahrerin gegen den Feststellknopf – der Pkw kam ins Rollen… Bild: Polizei

Fahrzeug auf Mauer gerollt
Otterberg (ots) – Ein Auto ist am Mittwochnachmittag in der Lauterer Straße auf eine Mauer gerollt, durch einen herabfallenden Stein ist ein geparkter Pkw beschädigt worden. Weil sich ihre Handbremse nicht löste, hielt gegen 16 Uhr eine 65-jährige Fahrerin ihren Wagen an und stieg aus. Sie beugte sich in das Auto, um mit einem Gegenstand auf den Feststellknopf der Handbremse zu schlagen. Die Arretierung löste sich und weil kein Gang eingelegt war, kam das Auto ins Rollen. Der Pkw rollte etwa 20 Meter die Straße hinab gegen einen Metallzaun und kam schließlich auf einer Mauer zum Stehen. Die komplette Front des Wagens ragte über die Mauer hinaus. Ein Stein, der sich aus dem Mauerwerk löste, stürzte herab und beschädigte einen unterhalb der Mauer parkenden Pkw. Als der Wagen losrollte, verletzte sich die Fahrerin leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Ihr Auto wurde abgeschleppt. Der entstandene Unfallschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)