10. Oktober 2017 – Verkehrsunfall, Katzweiler Hauptstraße

10. Oktober 2017 - Verkehrsunfall, Katzweiler Hauptstraße
10. Oktober 2017 – Verkehrsunfall, Katzweiler Hauptstraße

Kurz vor 8 Uhr rückte die Feuerwehr Otterbach wegen eines Verkehrsunfalls nach Katzweiler aus. In Höhe eines Autohauses waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Bürgerinformationen

Solche Schilder (weißes Kreuz auf grünem Grund) markieren die Rettungspunkte. Der Rettungspunkt 6412-932 liegt an der L387 zwischen Otterberg und Höringen (Einfahrt Betonstraße).

Die drei Insassen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Zum Schluss wurde die Straße gereinigt. Die Polizei, der Rettungsdienst und der Abschleppdienst waren ebenfalls vor Ort.

Die Feuerwehr Otterbach war mit vier Helfern und einem Fahrzeug über eine Stunde lang im Einsatz.