Jugendfeuerwehrfest in Niederkirchen

Zu einem Infotag hatte die Jugendfeuerwehr Niederkirchen/Schallodenbach am Samstag, 7. Oktober, in das Feuerwehrhaus Niederkirchen eingeladen. Das 1. Jugendfeuerwehrfest wurde von einigen Kindern und Eltern sowie von Feuerwehrangehörigen aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg besucht.

Es wurden einige Einsatzfahrzeuge ausgestellt. Fahrten im Korb der Drehleiter wurden angeboten. Weiter gab es Wasserspiele und eine Bildergalerie in der Fahrzeughalle informierte über die zahlreichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Die Feuerwehrangehörigen führten eine Fettexplosion vor, die zeigte, dass man brennendes Fett nicht mit Wasser löschen sollte. Stattdessen sollte man mit einem passenden Deckel die Flammen ersticken.

Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Harald Westrich und der hauptamtliche Beigeordnete Martin Müller.