PM Nr. 54 – 27. Oktober 2017 “Verkehrsunfall bei Katzweiler”

Katzweiler – Nach einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren, war auch die Feuerwehr Otterbach im Einsatz. Einer von zwei Verletzten wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Zusammenstoß hatte sich nachmittags am Freitag, 27. Oktober, auf der Bundesstraße 270 zwischen Katzweiler und Sambach ereignet.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Während des Einsatzes war der Streckenabschnitt voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen während des Berufsverkehrs.

Die abschließende Reinigung der Fahrbahn übernahm das Umweltlöschfahrzeug (ULF) der Feuerwehr Winnweiler (Donnersbergkreis). Vor Ort waren auch die Straßenmeisterei und die Polizei.

Rund eineinhalb Stunden lang war die Feuerwehr Otterbach im Einsatz.