St. Florian

Seit 1989 besteht der Förderverein der Feuerwehr der Stadt Otterberg e.V., der die aktive Wehr und die Jugendfeuerwehr unterstützt. Der Verein ist vom Finanzamt Kaiserslautern als gemeinnützig anerkannt.

In den vergangenen Jahren wurde beispielsweise der Nachwuchs durch Kauf von Kleidung unterstützt sowie Zuschüsse zu Fahrten und Ausflügen gewährt. Der Erhalt der alten Drehleiter ist als Vereinsaufgabe in den letzten Jahren hinzugekommen. Weiter unterstützt der Förderverein das alljährliche Feuerwehrfest, das am zweiten Sonntag im September ausgerichtet wird.

Aktuelle Neuigkeiten des Fördervereins:

Für Geldzuwendungen oder Sachspenden setzen Sie sich bitte über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung. Die Satzung und ein Mitgliedsantrag mit SEPA-Lastschriftmandat unter Download. Das ausgefüllte Dokument bitte bei der Feuerwehr Otterberg, Hauptstraße 8a, 67697 Otterberg abgeben oder in den Briefkasten einwerfen.

Vereinssatzung (pdf-Datei)
Mitgliedsantrag mit SEPA-Lastschriftmandat (pdf-Datei)