Emblem der Deutschen Jugendfeuerwehr

Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr

Jungen und Mädchen im Alter zwischen zehn und 16 Jahren können bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Bei Interesse einfach mal während einer Gruppenstunde vorbeikommen und zuschauen.

Themen aus dem Bereich Feuerwehr stehen ebenso auf dem Übungsplan, wie auch zahlreiche gemeinsame Aktivitäten. Dazu zählen beispielsweise der Besuch der Eisbahn, Schwimmbad, Fackelwanderung, Wanderrallye oder Zeltlager mit anderen Jugendfeuerwehren.

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos. Die Erziehungsberechtigten müssen dem Eintritt schriftlich zustimmen. Kleidung wird unentgeltlich gestellt. Für Fragen und Auskünfte stehen die Jugendwarte zur Verfügung.

Wo gibt es Jugendfeuerwehren?

Innerhalb der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg gibt es Jugendfeuerwehren in

• Niederkirchen (Niederkirchen/Schallodenbach),
  • Otterbach,
  • Otterberg und
  • Sulzbachtal.

Was macht die Jugendfeuerwehr so?

Aktuelle Beispiele:

Termine der Jugendfeuerwehren

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

HINWEIS: Die Nachricht wird auch an die eingegebene E-Mail-Adresse geschickt.